Die 68. Internationale Polizeisternfahrt sollte vom 22. bis zum 26. Juli 2014 in Ljubljana – Slowenien stattfinden.

Allerdings ist diese vom Veranstalter abgesagt worden:

Von der IPMC-Homepage:

68. Polizeisternfahrt abgesagt!

Ljubljana abgehakt! Veranstalter sieht sich nicht imstande. Angeblich sei die Veranstaltung zu groß und der AMTK nicht fit.

Am 16.05.2014 hielt das Präsidium der IPMC gemeinsam mit dem Veranstalter der 68. Polizeisternfahrt, Herrn Präsident Rado Stojanovic und Begleiter, eine Sitzung in Laibach/Slowenien ab.

Bereits in den Vorwochen hatte es Besprechungen gegeben,

weil der Veranstalter offenbar mit massiven Problemen zu kämpfen hat. Es kam im Vorfeld zu Forderungen von Seiten des AMTK, die die IPMC in dieser Form im Sinne ihrer Mitglieder nicht akzeptieren konnte.

Nun ergab sich folgender endgültiger Sachverhalt:

Der slowenische Automobil- und Touringclub AMTK hat keine Sponsoren mehr und verfügt daher angeblich nicht über die erforderlichen finanziellen Mittel. Laut AMTK können weder die Stadt Ljubljana, noch die slowenische Polizei Unterstützung anbieten. Angeblich ist dieser Zustand in den vergangenen Wochen überraschend und unvorhersehbar eingetreten.

Einsparungsvorschläge, die das IPMC Präsidium einbrachte, wurden vom AMTK leider nicht akzeptiert.

Präsident Stojanovic sagte schließlich im Namen des AMTK die Veranstaltung wegen Unfinanzierbarkeit ab. Bereits bezahlte Nenngelder werden zurückerstattet.

 

Nach Diskussion verschiedener Möglichkeiten fällte das Präsidium zu Gunsten zufriedener Sternfahrer den einstimmigen Beschluss, die IPMC Sternfahrt 2014 ausfallen zu lassen. Eine Alternativorganisation wäre in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit zu unseriös und könnte die Freude an dieser sportlichen Veranstaltung nur dämpfen.

Es war seit 2011, als die 68. Sternfahrt an Slowenien vergeben wurde, nicht absehbar, dass der Veranstalter plötzlich und kurzfristig nicht mehr in der Lage sein könnte, für eine professionelle Durchführung zu sorgen. Das tut uns im Sinne der Sternfahrer leid. Umso mehr freuen wir uns auf einer Wiedersehen 2015 in Dortmund/Deutschland. Dort finden dann die Endläufe der Europameisterschaftsrunde 2011-2014 statt. Mühlheim an der Ruhr hat aus organisatorischen Gründen abgesagt.

Einzelheiten folgen in der nächsten Police Mobil und auf http://ipmc.org.

16.05.2014

Das Präsidium der IPMC


 

Am 16.05.2014 hat der Veranstalter - AMTK Slowenien - die 68. IPMC Sternfahrt abgesagt! Er ist nicht in der Lage, die Veranstaltung zu organisieren. Die IPMC ist sehr enttäuscht. AMTK Slowenien hatte 2011 die Zusage erhalten. Alle IPMC Mitglieder, die sich angemeldet haben, werden bekommen Post mit weiteren Details.

 

To top